Technische Übung mit Greifzug und Schmutzwasserpumpe

19.06.2023

Am 19.6.2023 fand eine Technische Übung in Ladis statt. Bei dieser Übung wurde das richtige Umgehen mit dem Greifzug und der Schmutzwasserpumpe erprobt.

Am Montag, den 19. Juni, versammelte sich die Feuerwehr Ladis zur fünften Feuerwehrprobe des Jahres. Bei dieser Übung standen zwei Szenarien im Mittelpunkt, die technisches Geschick und Teamarbeit erforderten. Zum einen musste ein schweres Fahrzeug, das am Abhang zu rutschen drohte, sicher gesichert werden. Hier kam der Greifzug in Verbindung mit einer Freilandverankerung zum Einsatz. Zum anderen galt es, Wasser aus einem aufgestauten Bach zu entnehmen, wofür eine Schmutzwasserpumpe verwendet wurde. Trotz der anspruchsvollen Aufgaben bewältigte die Feuerwehr Ladis die Herausforderungen mit Bravour und demonstrierte erneut ihre hohe Einsatzbereitschaft und Kompetenz.